| | | | | |
Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Aktuelle Themen im Forum

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

Samick - wer kennt diese Gitarre?
Benutzer
Aus: Schwobaländle
Geschrieben am: 20.07.2010 08:35

Moin,

ich hab hier gerade eine alte Gitarre eines Kollegen herumstehen. Es ist eine Samick KJ-540 MPG.

Bisher konnte ich in Erfahrung bringen, dass Samick eher zu den Billiggitarren Hersteller gehört(e).

Was kann man denn für diese Gitarre noch verlangen? mein ersten Eindruck war, dass die Tasche, in der die Gitarre drin war, mehr wert ist, als die Gitarre aber ich kenne mich da auch nicht aus...

Aw:: Samick - wer kennt diese Gitarre?
Webmaster
Geschrieben am: 20.07.2010 08:46

Samick ist was Gitarren angeht ein Billighersteller (Koreaner halt), das ist richtig. Trotzdem gab es vor allem in den frühen 90ern ein paar sehr feine Teilchen, nachdem die Firma Valley Arts von den Koreanern übernommen wurde. Die haben m.W. auch schon für Epiphone, Washburn und ein paar andere Hersteller produziert...

Wegen Gebrauchtpreisen ist es wahrscheinlich am einfachsten mal auf Ebay zu suchen.

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Benutzer
Geschrieben am: 20.07.2010 09:04

Wenn das Tremolo in Ordnung ist, kannst Du vielleicht 100-150 Euro verlangen. Das Teil habe ich mal bei Conrad Elektronik gesehen, extremst günstig, glaub´ ich. Muss aber nicht heissen, dass die Gitarre Schrott ist, aber Wiederverkaufswert dürfte halt entsprechend gering sein.

Benutzer
Geschrieben am: 20.07.2010 09:34

hey, danke für die Infos!
auf ebay hab ich noch nichts vergleichbares gefunden.
da die Gitarre für eine Anfängerin gedacht ist, hätte ich vorgeschlagen, das Tremolo festzusetzen.

richtig schlecht ist die Gitarre sicherlich nicht, aber auch nicht im besten Zustand. ich würde nicht mehr als 50€ dafür bezahlen, aber mir gefällt die Lackierung auch nicht!

Benutzer
Aus: im Süden Germaniens
Geschrieben am: 29.07.2010 16:36

Hey !
Das Thema is zwar schon ne Weile durch nehm ich mal an, aber zu dem Teil hätte ich noch etwas dazu zu geben ....

Samick Gitarren sind ansich richtig gute Dinge, verglichen mit dem, was man heute für das Geld was die damals gekostet haben bekommt !
In dem Finish (Swirllackierung) ztl. auch gesucht !
Wenn die Geige richtig eingestellt und in Schuß gebracht ist, kann sie mit jeder 400 Euro Klampfe von heute mithalten !
Wiederverkaufswert in instandgesetztem Zustand bis 200,- Euro. Aber evtl. hast Du sie ja schon für 50,- Euro verkauft, und ärgerst Dich nur das hier zu lesen ...

Benutzer
Geschrieben am: 29.07.2010 19:46

hey slowfox, ich glaube, da hast du was falsch verstanden
die Gitarre war nie in meinem Besitz und ich wollte sie auch nicht kaufen.
meine Empfehlung an den zukünftigen Besitzer war aber, nicht mehr als 50€ dafür zu bezahlen. ich werde mal nachfragen, ob der Verkäufer damit auch einverstanden war.

Benutzer
Geschrieben am: 29.07.2010 21:25

Naja, für 50euro nehm ich sie nat. auch gerne, wenn Sie noch zu haben ist ! Billiggitarre is relativ, da
muß man unterscheiden, zwischen Billiggitarre vom Preis, und Billiggitarre von der Machart her (Hölzer,
Verarbeitung, Hardware,Lackqualy, ect.) Die Samick ist keineswegs billig von der Machart, und dem
Rest her auch nicht ! Ich sagte ja bereits, dass fällt heutzutage in die oberen "Billig", bzw. unteren
"Mittelklasse" Bereich so wie das Teil da steht. Nur falls Du gerne sowas wie ne persönliche Meinung
von nem Gitarrentypen hören wolltest, der schon mehr als 25 Gitarren selbst besessen hat, und schon
einiges mehr selber gebaut und in der Hand gehabt hat (Bin kein Profi, oder Crack, aber Nixwisser bin
ich eben auch nicht!). Die Samick is schon ganz ok sag ich Dir.

(wer Schreibfehler findet, darf sie selbstverständlich behalten!)

Benutzer
Geschrieben am: 29.07.2010 21:40

natürlich will ich hier persönliche Meinungen hören, dazu hab ich den Thread ja erstellt

die niedrige Preisempfehlung meinerseits kommt auch daher, dass die Gitarre für eine junge Gitarrenschülerin gedacht ist und von dem kleinen Taschengeld bezahlt werden soll.
Der Verkäufer wirds überleben

Benutzer
Geschrieben am: 29.07.2010 22:11

... ach so ! Naja, der "Schüler" wird das Teil wahrscheinlich nicht einschätzen/wertschätzen können, dafür hat er aber schon was ganz vernünftiges für den Start ! Hab bei meiner ersten Klampf (vor 1-2 Wochen doch tatsächlich im polnischen Ebay entdeckt, original meine erste E-Gitarre), auch nicht gewusst was gut ist, sonst hätte ich die Leadstar damals nicht für 350 mark beim Conrad Electronics bestellt ! Plastikkorpus, auch noch mehrschichtig(evtl aufbereiteter Müll), ätzend harte kruze Mensur, ganz, ganz, ganz furchtbare Mistgabel ... machte ja nichts, ich war noch schlechter als das Teil damals mit 13/14 Jahren.

[Erweiterte Suche]

Suche
Aktuelle News
Zufälliger Begriff
In druckoptimiertem Format drucken Senden Sie diesen Begriff an einen Freund  Dopplung
Beim Doppeln wird eine Audioaufnahme mindestens zweimal eingesungen oder eingespielt, um ein präsenteres und räumlicheres Klangbild zu erhalten...
audio-workshop Termine
homerecording-forum.de © 2010  •  Impressum