| | | | | |
Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern

Password vergessen?

Neu anmelden!
Aktuelle Themen im Forum

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)

Samick - wer kennt diese Gitarre?
Benutzer
Aus: Schwobaländle
Geschrieben am: 20.07.2010 08:35

Moin,

ich hab hier gerade eine alte Gitarre eines Kollegen herumstehen. Es ist eine Samick KJ-540 MPG.

Bisher konnte ich in Erfahrung bringen, dass Samick eher zu den Billiggitarren Hersteller gehört(e).

Was kann man denn für diese Gitarre noch verlangen? mein ersten Eindruck war, dass die Tasche, in der die Gitarre drin war, mehr wert ist, als die Gitarre aber ich kenne mich da auch nicht aus...

Aw:: Samick - wer kennt diese Gitarre?
Webmaster
Geschrieben am: 20.07.2010 08:46

Samick ist was Gitarren angeht ein Billighersteller (Koreaner halt), das ist richtig. Trotzdem gab es vor allem in den frühen 90ern ein paar sehr feine Teilchen, nachdem die Firma Valley Arts von den Koreanern übernommen wurde. Die haben m.W. auch schon für Epiphone, Washburn und ein paar andere Hersteller produziert...

Wegen Gebrauchtpreisen ist es wahrscheinlich am einfachsten mal auf Ebay zu suchen.

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung

Benutzer
Geschrieben am: 20.07.2010 09:04

Wenn das Tremolo in Ordnung ist, kannst Du vielleicht 100-150 Euro verlangen. Das Teil habe ich mal bei Conrad Elektronik gesehen, extremst günstig, glaub´ ich. Muss aber nicht heissen, dass die Gitarre Schrott ist, aber Wiederverkaufswert dürfte halt entsprechend gering sein.

Benutzer
Geschrieben am: 20.07.2010 09:34

hey, danke für die Infos!
auf ebay hab ich noch nichts vergleichbares gefunden.
da die Gitarre für eine Anfängerin gedacht ist, hätte ich vorgeschlagen, das Tremolo festzusetzen.

richtig schlecht ist die Gitarre sicherlich nicht, aber auch nicht im besten Zustand. ich würde nicht mehr als 50€ dafür bezahlen, aber mir gefällt die Lackierung auch nicht!

Benutzer
Aus: im Süden Germaniens